Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


29.02.2020


SG Herren 3 verliert auch Derby gegen Schwanheim

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 – SG Schwanheim 2   1549 : 1570

Die Dritte Mannschaft konnte sich im Derby gegen den Tabellennachbarn der SG Schwanheim leider nicht behaupten. Trotz guter Ansätze machte ein Ausreißer nach oben bei den Gästen den entscheidenden Unterschied und man musste erneut eine Niederlage hinnehmen.

Dabei ließ es sich im Startpaar zunächst sehr hoffnungsvoll an, als Jürgen Spieß (425 Kegel) und Kelsterbachs jüngstes Nachwuchstalent Niklas Greiner (372 Kegel) mit einer 38 Kegel hohen Führung von den Bahnen kamen. Doch im Schlusspaar standen bei den Gästen zwei Routiniers auf den Bahnen, die den jungen Kelsterbachern Philipp Greiner (374 Kegel) und Lukas-Dirk Brauer (378 Kegel) das Spiel und damit die Punkte abnehmen konnten. Am Ende etwas überraschend und ohne Pluspunkte stand man erneut mit leeren Händen da und benötigt aus den letzten drei Spielen noch einen Sieg, um mit einem möglichen Abstieg ganz sicher nichts zu tun zu haben. (fh)