Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


29.02.2020


SG Herren 1 schlagen direkten Konkurrenten deutlich

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 – TV Dreieichenhain 1  5369 : 5163

Im Kellerduell gegen den Vorletzten musste unbedingt ein Sieg her, wollte man dem drohenden Abstieg vier Spieltage vor dem Ende der Saison überhaupt noch entwischen. Die Gäste hätten sich mit einem Sieg dem direkten Abstieg entziehen können, für beide Teams gab es also ausreichend Motivation gute Leistungen abzuliefern. Kelsterbach begann zu verkrampft und kam vom Fleck weg ins Hintertreffen, wie schon so oft zuvor. Doch ab der zweiten Bahn fanden Benedikt Macion (909 Kegel, 326 i. Abr.) und vor allem Frank Hoffmann (929 Kegel, 343 i. Abr.) zurück zu beinahe schon vergessen geglaubten Stärken und nahmen das Heft des Spiels bestimmend in die Hand. Verdientermaßen konnten so üppige 113 Kegel Vorsprung ans Mittelpaar übergeben werden.

Dort führte Kelsterbach die Partie kaum weniger vehement fort, während die Gäste phasenweise Gegenwehr zeigten. Doch der Tagesbeste Maximilian Seib (944 Kegel, 344 i. Abr.) und Dirk Gerstenberger (880 Kegel) erspielten weitere einhundert Kegel Plus, womit der Vorsprung nun schon vorentscheidend angewachsen war.

Aus Kelsterbacher Sicht war dieser Vorsprung auch in der Höhe absolut verdient und so fiel es nicht weiter ins Gewicht, dass weder der angeschlagene Holger Dama (864 Kegel) noch Christopher Plitt (843 Kegel) nicht mehr als einen guten Durchgang vorzuweisen hatten. Beide wurden aber auch nicht recht von ihren Kontrahenten gefordert und so ging der überdeutliche Sieg verdient an Kelsterbach, die nun nur noch zwei Punkte Rückstand zum angestrebten Relegationsplatz in den verbleibenden drei Spielen aufholen müssen. Somit war es aber auch nur ein erster, wenn auch wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, dem nun aber noch weitere folgen müssen. Da kommt die ein oder andere gezeigte Formstärke vielleicht gerade noch rechtzeitig, um in den letzten Spiele die Kurve zu kriegen. (fh)

Tabellen - Ergenbisse - Spielberichte [https://dcu-ev.de]