Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

SG Herren 1 hatten zuhause keine Chance

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 - SG Hainhausen 1    5410 : 5714
Ähnlich wie im Hinspiel gab es für Kelsterbach gegen die Hainhausener erneut nicht viel zu holen. Im Starttrio überzeugte lediglich der gute Markus Heller (977, starke 362 i. Abr.), der seine persönliche Heimbestleistung der letzten Woche gleich noch einmal wiederholen konnte. Dementgegen lief bei Daniel Ordulj (729) nicht viel zusammen - er musste nach 166 Wurf verletzungsbedingt durch den ebenfalls verletzten Richard Op de Hipt (129) ersetzt werden. Dies war notwendig geworden, weil bereits zuvor der mit Knieproblemen angetretene Holger Dama ebenfalls nach 100 Würfen (416) die Bahnen verlassen und durch Sören Gottschalk (441) vertreten werden musste. Die Gäste nutzten diese Situationen selbstverständlich aus, um sich zu diesem Zeitpunkt mit 102 Kegeln deutlich zu distanzieren.
Im Schlusstrio überzeugte Maximilian Seib (963, starke 352 i. Abr.) mit einer fehlerfreien Leistung. Überraschungsmann des Tages war der erst 17 jährige, erstmals vom Start an spielende Benedikt Macion (933, 321 i. Abr.), der nach abgelegter Anfangsnervosität mit starken zweiten 100 Wurf (505, 188 i. Abr.) mit seinen beiden neuen Bestleistungen über 100 und 200 Kugeln einen fabelhaften Einstand ablieferte. Doch gegen schier wie entfesselnd spielende Kontrahenten mussten beide Kelsterbacher dennoch deutlich Kegel abgeben. Dementgegen erwischte Christopher Plitt (822) einen Tag, an dem einfach gar nichts gelang und somit war die deutliche „Klatsche“ auf den eigenen Bahnen perfekt. Die nun zum Zerreißen angespannte Personaldecke ist die denkbar schlechteste Ausgangslage für das Restprogramm, um den ggf. drohenden Abstieg abzuwenden. (fh)

Weitere Informationen OK