Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

Gruppenliga 4 Männer - SG Kelsterbach 2


27.01.2018


SG Herren 2 gewinnt nach langer Durststrecke hoch überlegen

Gruppenliga 4 Männer
SG Kelsterbach 2 - SC/KC Bensheim 1   5150 : 4976
Die Zweite bekam vom Tabellendritten erstaunlich wenig Gegenwehr entgegen gesetzt und nutzte dies, um endlich einmal wieder Pluspunkte einzufahren. Nachdem der Tagesbeste Norbert Schneider (916, 320 i. Abr.) gleich zu Beginn mit einer fulminanten 251er Bahn eröffnet hatte, lief es für Kelsterbach wie am Schnürchen. Im weiteren Verlauf setzte man sich schnell vorentscheidend ab, denn auch Georg Jeßberger (888) und Alexander Macion (868) konnten ihren Kontrahenten davoneilen. Zur Hälfte der Partie hatte man das Spiel mit 221 Kegeln Differenz eigentlich schon mehr als sicher.  
Im Schlusstrio blieb dieser Vorsprung lange konstant, lediglich auf der letzten Bahn, als das Spiel schon klar entschieden und der Druck bereits raus war, ließ man bei Kelsterbach etwas die Zügel schleifen. Hier waren es Fabio Borrozzino (799), Torben Jammer (877) und Detlef Kraft (802), die den Sieg nie gefährdet und souverän nach Hause bringen konnten. Mit diesen wichtigen Punkten kommt man nun fast wieder auf Tuchfühlung mit dem hinteren Mittelfeld und wahrt sich somit alle Optionen, aus eigener Kraft der drohenden Abstiegssorgen entledigen zu können. (fh)