Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


08.02.2020


SG Herren 1 kommen nicht vom Fleck

2. Bundesliga Mitte Männer
SKC Monsheim 1 – SG Kelsterbach 1  5686 : 5525

Auf den anspruchsvollen Bahnen in der Pfalz lag die Latte bekanntermaßen hoch, um die Punkte entführen zu können. Zunächst voller Tatendrang ging Benedikt Macion auf die Bahnen, doch nach 26 Würfen war verletzungsbedingt schon wieder Schluss und Dirk Gerstenberger musste übernehmen. Die beiden kamen zusammen auf etwas enttäuschende 905 Kegel. Dementgegen startete Frank Hoffmann (937 Kegel, 334 i. Abr.) mit 501 auf den ersten beiden Bahnen furios, kam dann aber auf der tückischen Bahn eins gar nicht zurecht, was ein besseres Ergebnis vereitelte. So ging es mit nur 23 Kegeln Vorsprung ins Mittelpaar.

Dort war gegen die nun stark spielenden Hausherren kaum ein Stich zu machen und nicht nur das Spiel drehte sich, sondern auch die Differenz wuchs stetig an. Hierbei erwischte Michael Lechelt (898 Kegel) nur zwei Bahnen gut, während sich Maximilian Seib (947 Kegel, 332 i. Abr.) nach anfänglichem Zögern eines Besseren besinnte und trotz Verletzung am Knie in einem Kraftakt auf die Kelsterbacher Tagesbestleistung hochschraubte. Dennoch wurde somit wenig aussichtsreich und 106 Kegeln Differenz an das Schlusspaar übergeben.

Hier kam Kelsterbach mit Holger Dama (935 Kegel, 316 i. Abr.) ebenfalls überaus prächtig mit 498 Kegeln ins Spiel, bis aber auch ihn die Bahn eins auf den Boden der Tatsachen zurückholte und ein Topergebnis verhinderte. Dementgegen kam Christopher Plitt (903 Kegel, 319 i. Abr.) nur schleppend in die Begegnung, legte aber in den beiden mittleren Gängen gute 488 Kegel nach. Auf der letzten Bahn war dann auf beiden Seiten der Ausgang klar und das Niveau sank etwas ab. Am Ende stand einmal mehr mit deutlichen 161 Kegeln eine doch recht klare Niederlage zu Buche.

Die nun anstehende zweiwöchige Pause kommt da erst einmal gerade recht, um die Verletzungen auszukurieren und im Heimspiel gegen den Vorletzten wieder voll auf der Höhe zu sein. (fh)

Tabellen - Ergenbisse - Spielberichte [https://dcu-ev.de]