Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


14.09.2019


A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – KG Klein-Auheim 1  1689 : 1659
Als Erste an diesem Tag musste die Dritte zu den Kugeln greifen und bestand ihr Saisondebüt mit Bravour. Auch hier gelang das Kunststück eines glatten Start-Ziel-Sieges, was vorher so wohl kaum jemand zu hoffen gewagt hatte. Dabei präsentierten sich Dominik Jordan (401 Kegel) und vor allem Alexander Macion (starke 461 Kegel) in blendender Spiellaune und sorgten so für einen knapp dreißig Kegel hohen Vorsprung.

Diesen wusste die Schlusspaarung geschickt zu verteidigen, stets behielt man die Kontrahenten in Schach. Hier waren es Philipp Greiner (395 Kegel) und Ralf Seib (432 Kegel), die mit dem notwendigen Können und einer gewissen Gelassenheit die Partie letztlich nie gefährdet nach Hause brachten. Diese starke Gesamtleistung reichte dann auch gleich, um bereits jetzt schon einmal die Tabellenführung der Liga zu übernehmen und so ein erstes, positives Ausrufezeichen zu setzen. (fh)