Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


24.03.2018


SG Herren 3 verabschiedet sich mit Niederlage aus Saison

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 - KK Tomislav 2   1654 : 1671
Auch die lange Zeit erfolgsverwöhnte dritte Mannschaft musste im letzten Spiel eine eher unerwartete Niederlage hinnehmen. Dieses Mal gelang es den Gästen, sich im Startpaar entscheidend abzusetzen und diesen Vorsprung, wenn am Ende auch nur knapp, ins Ziel zu retten. Für Kelsterbach begannen Elio Leone (405 Kegel) und Luca Schmitt (389 Kegel) und waren dabei ihren starken Kontrahenten leider klar unterlegen. Zur Hälfte der Begegnung lag man bereits deutlich mit 70 Kegeln im Rückstand.
Im Schlusspaar drehte sich das Bild nun komplett, denn nun strauchelten die Gäste Zusehens, während die Hausherren ihre Chance witterten und zur Aufholjagd ansetzten. Trotz guter Leistungen im Abräumen ließen Ralf Seib (431 Kegel) und Sören Gottschalk (429 Kegel) ein paar Kegel zu viel beim Spiel in die Vollen ungenutzt, während die Konkurrenz sich hier leichter tat. So reichte es am Ende leider knapp nicht mehr, um dem Spiel doch noch die sicherlich in Reichweite liegende Wende zu verpassen.
Der Endspurt kam letztlich zu spät und die Gäste retteten den Vorsprung ins Ziel. Am Ende der Saison steht man somit auf dem dritten Tabellenplatz und hat die Chance auf eine mögliche höhere Platzierung verpasst, was aber zu einem guten Teil auch den massiven Spielerausfällen geschuldet war, welche sich hier massiv ausgewirkt hatten. (fh)