Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

B-Liga Männer - SG Kelsterbach 4


20.01.2018


SG Herren 4 gegen Tabellenführer unterlegen

B-Liga Männer
SG Kelsterbach 4 - Blau-Weiß Bischofsheim 2    1526 : 1602
Die Vierte hatte mit dem bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer die wohl mit Abstand schwerste Aufgabe am letzten Wochenende zu meistern. Doch zeichnete sich bereits im Startpaar ab, dass und wie der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht werden wollte. Für Kelsterbach konnte zwar der erstmals nach längerer Pause angetretene Daniel Schneider (411 Kegel) einen Einstand nach Maß abliefern und seinem Kontrahenten ein kleines Schnäppchen schlagen. Dementgegen konnte jedoch Jürgen Spieß (347 Kegel) leider keine ergiebige Linie finden und hatte das Nachsehen. Im Schlusspaar setzte sich dieser Trend fort, so sehr sich die Kelsterbacher auch zu wehren versuchten - es war einfach kein guter Tag. Schließlich mussten auch Philipp Greiner (377 Kegel) und Horst Reichhart (391 Kegel) ihre Kontrahenten leicht davonziehen lassen, weshalb die Niederlage am Ende keine große Überraschung darstellte. Die Mannschafft braucht sich trotzdem keineswegs zu verstecken und belegt aktuell einen guten dritten Platz in der Liga. (fh)