Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


16.09.2017


SG Herren 3 mit Jugendlichen furios gestartet

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3  –  KSC F-Bockenheim 3   1689 : 1611
Die Dritte trat komplett aus der eigenen Jugend zusammen gestellt an und diese Taktik ging mehr als auf. Im Startpaar zeigten sich die guten Dominik Jordan (431 Kegel) und insbesondere Alexander Macion (456 Kegel, starke 150 i. Abr.) völlig unbeeindruckt von der Anfangsoffensive der Gäste und meisterten ihre Aufgabe mit Bravour. Immerhin schon 37 Kegel Vorsprung konnten sie an das Schlusspaar übergeben.
Hier hatte dann Lukas-Dirk Brauer (354 Kegel) etwas mit den Nerven zu kämpfen, machte aber trotzdem auch noch Kegel gut. Dementgegen zeigte sich Benedikt Macion (448 Kegel, starke 160 i. Abr.) ebenfalls in blendender Spiellaune und deklassierte die Konkurrenz quasi nach Belieben. Mit diesem mehr als eindrucksvollen Saisonstart blieben die Punkte hochverdient am Untermain und stellt einmal mehr die erfolgreiche und qualitativ hochwertige Jugendarbeit in Kelsterbach unter Beweis. (fh)