Presse
Jugend

U14 weiblich


U14 weiblich Hessischer Landesmeister

1. Spieltag
Die U14 weiblich hatte am 1. Oktober 2016 ihren ersten Spieltag in der Landesliga. Auf Grund des Fehlens des VWSK Wiesbaden gingen nur 2 Mannschaften an den Start. Trotz der schwer zu spielenden Bahnen in Arheilgen konnten die Mädchen ein gutes Ergebnis erzielen. Es spielten Alexia Adams 216 Kegel, Cindy Jordan 283 Kegel, Anna-Lena Hartmann 288 Kegel und Julia Akstejn 304 Kegel. So belegten sie den 1. Platz und holten die ersten 3 Punkte im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

2. Spieltag
Am zweiten Spieltag ging es für die Mädchen auf die Bahnen des VWSK Wiesbaden. Trotz sehr guter Ergebnisse reichte es an diesem Spieltag nur für einen zweiten Platz. Aber auch diese zwei Punkte waren wichtig für den weiteren Weg. Es spielten Cindy Jordan sehr gute 375 Kegel, Anna- Lena Hartmann 337 Kegel, Julia Akstejn gute 365 Kegel und Alexia Adams 284 Kegel.

3. Spieltag
Am 3. Spieltag konnte man leider nur zu dritt nach Rothenbergen fahren, da Cindy Jordan verletzungsbedingt ausfiel. Die Mädchen gaben ihr bestes, konnten aber an diesem Tag lediglich den 3. Platz belegen. Es erzielten Anna-Lena Hartmann 314 Kegel, Alexia Adams 265 Kegel und Julia Akstejn hervorragende 405 Kegel.

4. Spieltag
Am 4. Spieltag fuhr man nach Goldbach mit dem Ziel, seinen 2. Platz zu halten und sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Als Mannschaft und Coaches in Goldbach ankamen wurde festgestellt, dass der Konkurrent VWSK Wiesbaden nicht komplett antreten konnte. So setzte man sich das Ziel, an diesem Tag die Goldmedaille zu holen. Alle vier Mädels kämpften bis zum Schluss und konnten gute Ergebnisse erzielen. Es spielten Cindy Jordan 356 Kegel, Julia Akstejn 354 Kegel, Anna- Lena Hartmann 361 Kegel und Alexia Adams 304 Kegel. Mit diesem Ergebnis gewann man die Goldmedaille souverän.
Die Mädels qualifizieren sich damit für die Deutschen Meisterschaften am 15. und 16. Juni 2017 in Hemsbach.
Wir sind sehr stolz auf eure Leistung und drücken euch fest die Daumen für die Deutschen Meisterschaften!

Hessenmeistermannschaft U14 weiblich

 Hessenmeistermannschaft U14 weiblich

Von links nach rechts:
Anna-Lena Hartmann, Julia Akstejn,
Cindy Jordan und Alexia Adams,
Betreuerin Katharina Plitt-Köhlhofer.