Presse
Classic - Ligaspiele

Gruppenliga 3 Männer - SG Kelsterbach 2


08.02.2020


SG Herren 2 kassieren bei Derby in Praunheim eine Klatsche

Gruppenliga 3 Männer
SG Praunheim 1 – SG Kelsterbach 2   4900 : 4565

Die Zweite zeigte sich beim Tabellennachbarn weitgehend indisponiert und kam bitterböse unter die Räder. Bereits im Startpaar zeigten sich die Kelsterbacher für das gnadenlos anspruchsvolle Geläuf nur überaus dürftig gerüstet. Erstmals wieder angetreten, musste sich Sören Gottschalk (764 Kegel) über die Distanz quälen. Aber auch Georg Jeßberger (424 Kegel) fand keine rechte Linie, wurde aber durch den eingewechselten Detlef Kraft (285 Kegel) noch schlechter vertreten. Zu diesem Zeitpunkt bereits vernichtend geschlagen, lag man nach dem ersten Drittel eigentlich schon uneinholbar mit 213 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar kam es dann für Peter Materne (672 Kegel) noch erheblich schlimmer als ohnehin schon, ihm wollte so gut wie gar nichts gelingen. Dementgegen zeigte sich Norbert Schneider (817 Kegel) als Tagesbester auf Kelsterbacher Seite schon deutlich besser gewappnet, konnte seinem starken Gegner aber trotzdem nicht auf den Fersen bleiben. So gesellten sich weitere 175 Kegel Rückstand zu der ohnehin üppigen Differenz und spätestens jetzt, mit regelrecht aufgetürmten 388 Kegeln zurückliegend, war die Messe bereits endgültig gelesen.

Im Schlusspaar gelang es dann Richard Op de Hipt (811 Kegel) und Torben Jammer (792 Kegel) wenigstens noch eine kleine Ergebniskorrektur herbeizuführen. In der Abrechnung zeigte sich die Zweite in allen Belangen erheblich unterlegen und nicht konkurrenzfähig, die zur anstehenden Faschingszeit passenden 111 Fehlwürfe sprachen eine unmissverständliche Sprache. An diesem Tiefpunkt der Saison und im Mittelfeld der Liga angekommen, tut die zweiwöchige Spielpause sicherlich gut, um diese Leistung im Kopf nachhaltig abzuhaken. (fh)