Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


18.01.2020


SG Herren 1 trotz ansprechender Leistung erneut sieglos

2. Bundesliga Mitte Männer
SG 25 Viernheim / BF Hemsbach 1 – SG Kelsterbach 1  5837 : 5785

Auf den ergiebigen Bahnen in Hemsbach zeigten sich die Kelsterbacher überaus spielfreudig und konnten über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe Paroli bieten. In blendender Form zeigte sich dabei das fulminant aufspielende Startpaar mit Carsten Seib (1004 Kegel, 325 i. Abr.) und Benedikt Macion (991 Kegel, 325 i. Abr.), die ab der zweiten Bahn einen ordentlichen Vorsprung gegen die sonst deutlich besser agierenden Startspieler der Gastgeber herausholen konnten. Nach dem ersten Drittel lag man mit unglaublichen 127 Kegeln bereits unerwartet deutlich in Führung.

Doch im Mittelpaar kamen die Hausherren kaum minder fulminant auf und holten gleich im ersten Durchgang 53 Kegel zurück. Zwar konnte sich hier auch Maximilian Seib (984 Kegel, 321 i. Abr.) immer wieder gekonnt in Szene setzen, aber der mit ihm angetretene Dirk Gerstenberger (918 Kegel) blieb leider zu unbeständig. Zu diesem Zeitpunkt war der Vorsprung auf nunmehr überschaubare 43 Kegel zusammen geschrumpft und die Partie spitzte sich regelrecht zu.
Im Schlussduo konnte Kelsterbach nur noch im ersten Gang den Vorsprung annähernd verteidigen, danach gingen pro Durchgang etwa 30 Kegel verloren. Gegen ein bärenstarkes Ergebnis von 1050 Kegeln bei den Gastgebern war an diesem Tag kaum ein Kraut gewachsen. Zwar konnte Frank Hoffmann (965 Kegel, 335 i. Abr.) einigermaßen an die zuvor gespielten Leistungen anknüpfen, dafür lief es aber für Holger Dama (924 Kegel, 322 i. Abr.) in den letzten beiden Gängen aber einfach zu durchwachsen.

Am Ende machten letztlich die zwei überragenden Ergebnisse auf Badenser Seite den ausschlaggebenden Unterschied in einem spannenden Spielverlauf auf gutem Bundesliganiveau. Kelsterbach bleibt trotz größter Anstrengungen und toller Ergebnisse außer der Anerkennung einmal mehr unterm Strich nichts Zählbares. (fh)

Tabellen - Ergenbisse - Spielberichte [https://dcu-ev.de]