Presse
Classic - Ligaspiele

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


14.12.2019


A-Liga 2 Männer
KG Klein-Auheim 1 – SG Kelsterbach 3   1635 : 1438

Die Dritte konnte im Spitzenspiel der Liga beim Tabellenzweiten an diesem Spieltag keinen Blumentopf gewinnen, geschweige denn das Spiel auch nur irgendwie spannend gestalten. Stattdessen kam man durch die Bank zeitweise regelrecht unter die Räder und holte sich eine deftige Klatsche ab. Bereits im Startpaar konnte nur Jürgen Spieß (379 Kegel) seinen Kontrahenten neutralisieren, während Nachwuchstalent Niklas Greiner (325 Kegel) seinem Gegenüber deutlich unterlegen war.

Ungewohnt und mit 75 Kegeln zurückliegend lief auch im Schlusspaar alles daneben. Weder Ralf Seib (385 Kegel), noch Philipp Greiner und auch nicht dem für ihn eingewechselten Detlef Kraft (304/45 Kegel) wollte an diesem Tag etwas Brauchbares gelingen.

Am Ende bedeutete dies nicht nur eine der derbsten Niederlagen der letzten Jahre, bei der man sich in allen Belangen unterlegen zeigte, sondern büßte obendrein auch noch die Tabellenführung der Liga ein. (fh)