Presse
Classic - Ligaspiele

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


30.11.2019


SG Herren 3 verteidigen Tabellenführung erfolgreich

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 – KC 25 Schanheim 1    1639 : 1575

Die Dritte konnte sich im Derby gegen die Nachbarn aus Schwanheim nach zögerlichem Start am Ende klar behaupten und damit die Tabellenspitze ein weiteres Mal erfolgreich verteidigen.

Im Startpaar lief es bei Jürgen Spieß (388 Kegel) und Elio Leone (385 Kegel) nicht ganz so rund, wie man es sonst gewohnt war und prompt nutzten das die Gäste aus, um zu einer knappen Führung von 12 Kegeln zu kommen.

Doch im Schlusspaar zeigte Kelsterbach die notwendige Reaktion, kontrollierte schnell das Spielgeschehen und drehte die Partie in die richtige Richtung. Hier ließen Ralf Seib (435 Kegel) und Alexander Macion (431 Kegel) kaum einen Zweifel aufkommen, wer hier die Punkte bekommen würde und vollendeten die Begegnung zu einem sicheren Sieg und Punktgewinn. Am Ende in allen Belangen überlegen und doch noch deutlich Luft nach oben, ist der erste Tabellenplatz der verdiente Lohn der Mühen zum Ende der Vorrunde. Gerne weiter so! (fh)