Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


30.11.2019


SG Herren 1 bleiben weiter zahn- und sieglos

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 – SKG Bad Soden/Salmünster 1   5151 : 5288

Allen Bemühungen in der einwöchigen Pause zum Trotz konnte die SG auch am letzten Vorrundenspieltag erneut nicht überzeugen. Geschlossen zu schlecht präsentierte sich das gesamte Team und legte den bisher schlechten Resultaten nun noch einen Negativrekord hinterher. Bereits zu Beginn gelang es Frank Hoffmann (867 Kegel) und Daniel Ordulj (884 Kegel) nicht, ihre Kontrahenten in den entscheidenden Momenten deutlicher zu distanzieren. Trotz einiger guter Phasen überwiegte am Ende die Ernüchterung über die gezeigte, schwache Leistung im Abräumen, die deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb. Die eher mäßigen Ergebnisse reichten nur für einen hauchdünnen Vorsprung von 6 Kegeln.

Im Mittelpaar quälten sich die Akteure weiter eher schlecht als recht über die Distanz, ohne auch nur annähernd an die Hoffnung stiftenden Ergebnisse des letzten Spieltags anknüpfen zu können. Hier reihten sich Maximilian Seib (869 Kegel) und Michael Lechelt (855 Kegel) nahtlos in den glanzlosen Verlauf ein und konnten lediglich weitere, karge 4 Kegel Differenz beisteuern.

Im Schlusspaar zeigte sich dann schnell, dass die Gäste nun das Ruder in die Hand nahmen und „Schluss mit lustig“ war. Mit drei nahezu exakt gleichstarken Bahnen mit je 250 Kegeln entschied Stefan Schwan (950 Kegel) mehr oder minder im Alleingang gegen die Hausherren. Die wiederum hatten kaum etwas dagegenzusetzen, denn auch Dirk Gerstenberger (845 Kegel) und Christopher Plitt (831 Kegel) wollte kaum etwas gelingen.
Die hohe Niederlage spiegelt dabei zwar nicht die Spannung des Spielverlaufs wider, aber die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Es war zwar spürbar, dass jeder der Akteure immer wieder versucht hatte, das Beste aus sich heraus zu holen, doch von einer Konkurrenzfähigkeit auf Bundesliganiveau zeigt sich Kelsterbach aktuell unglaublich weit entfernt. (fh)

Tabellen - Ergenbisse - Spielberichte [https://dcu-ev.de]