Classic - Ligaspiele

SG Herren 3 im Derby unterlegen

A-Liga 2 Männer
SG Sachsenhausen 3 – SG Kelsterbach 3   1655 : 1590
Beim Derby am Mainufer kamen die Kelsterbacher früh und zu hoch in Rückstand und verloren folgerichtig die Partie in Sachsenhausen. Im Startpaar erwischte Jürgen Spieß (326 Kegel) einen verflixten Tag, am dem kaum etwas gelingen wollte. Dementgegen präsentierte sich Lukas-Dirk Brauer (408 Kegel) in guter Spiellaune und blieb mit seinen Gegenspieler exakt auf Augenhöhe. Leider bedeutete dies aber schon einen empfindlich hohen Rückstand von 120 Kegeln, was sich im weiteren Verlauf noch als vorentscheidend erweisen sollte.
Im Schlusspaar dominierte nun Kelsterbach das Spielgeschehen und arbeitete sich sukzessive heran. Insbesondere das junge Nachwuchstalent Dominik Jordan (434 Kegel) wusste zu gefallen, aber auch Ralf Seib (422 Kegel) stand ihm kaum nach. So entwickelte sich eine echte Schlussoffensive, doch der Abstand erwies sich letztlich als zu groß, um dem Spielausgang noch eine Wende geben zu können. (fh)

Weitere Informationen OK