Presse
Classic - Ligaspiele

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


10.11.2018


SG Herren 3 schlägt den Tabellenführer nach packendem Duell

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 – TV Lorsbach 1   1680 : 1650
In einem spannenden Duell gegen den Tabellenführer aus Lorsbach hatte die Dritte am Ende durch die stärkere Leistung im Abräumen verdient die Nase vorn.
Im Startpaar hielten bereits Elio Leone (403 Kegel) und Phillip Greiner (409 Kegel) die Favoriten gekonnt in Schach und ließen sich zu keinem Zeitpunkt von der großen Aufgabe beeindrucken. Wenn auch knapp, so lag man doch zur Hälfte der Partie mit 14 Kegeln in Führung.
Im Schlusspaar blieb die Begegnung weiterhin überaus spannend, es stand stets „Spitz auf Knopf“ und den Zuschauern wurde richtig etwas geboten. Erst auf den letzten Abräumen zeigten die Favoriten leichte Unkonzentriertheiten. Diese wurden durch die beiden stark aufgelegten Dominik Jordan (429 Kegel) und Ralf Seib (440 Kegel) direkt bestraft und zum eigenen Vorteil ausgenutzt.
Auf Grund der deutlich besseren Leistung ins Abräumen geht der Sieg völlig in Ordnung und man hat so den Tabellenführer der Liga gestürzt. (fh)