Presse
Classic - Ligaspiele

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


24.11.2018 - Nachholspiel


Männer 3 beim Derby in Ginnheim erfolgreich

A-Liga 2 Männer
VKH-NWA Ginnheim 3 – SG Kelsterbach 1  1584 : 1645
In einem Nachholspiel des 5. Spieltages musste die Dritte bei den Freunden in Ginnheim antreten. Im Spiel der direkten Tabellennachbarn konnten die Kelsterbacher dieses Mal in der Paradedisziplin, dem Abräumen, glänzen und so die begehrten Pluspunkte nach Hause entführen.
Dabei legten die beiden Nachwuchstalente Lukas-Dirk Brauer (409 Kegel) und Dominik Jordan (412 Kegel) gekonnt vor und waren ihren Kontrahenten knapp überlegen. Zur Hälfte der Begegnung hatten die beiden verdientermaßen einen – wenn auch hauchdünnen – Vorsprung von 14 Kegeln heraus gearbeitet.
Im Schlusspaar zeigte sich dann ein vergleichbares Bild, wobei die Gegenwehr der Gastgeber deutlich nachließ. Hier waren es Sören Gottschalk (392 Kegel) und der Tagesbeste Ralf Seib (432 Kegel), die ihre Kontrahenten in die Schranken verweisen und deutlich distanzieren konnten. Somit stand am Ende ein gelungener Auftritt zu Buche, durch den man sich in der Tabelle nun wieder Richtung Mittelfeld orientiert. (fh)