Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


07.04.2018


SG Herren 1 beenden Saison mit Heimniederlage

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 - SG 1925 Viernheim/Hemsbach 1   5375 : 5386
Am letzten Spieltag der Saison ging es für beide Teams nur noch darum, sich anständig aus der Spielrunde zu verabschieden. Wie so oft zwischen diesen beiden Kontrahenten entwickelte sich ein spannendes Duell, wenn auch auf vergleichsweise niedrigerem Niveau als sonst. Nachwuchstalent Benedikt Macion (803) zeigte sich etwas indisponiert, Maximilian Seib (888) blieb über weite Strecken etwas glücklos. Dagegen zeigte sich Markus Heller (474) in seinem Abschiedsspiel ebenso blendend aufgelegt wie der für ihn eingewechselte Holger Dama (474). Da auch die Gäste mit den bestens präparierten, aber anspruchsvollen Bahnen ihre Last hatten, trennen beide Mannschaften zur Hälfte der Partie nur 34 Kegel.
Im Schlusstrio glichen die SG’ler den Rückstand schnell aus und beide Teams operierten nun stets auf Augenhöhe. Zwischenzeitlich verpassten es die Kelsterbacher mit Christopher Plitt (899), Frank Hoffmann (898) und Michael Lechelt (939/323 A) mit je einer schwachen Bahn sich rechtzeitig abzusetzen. Und so kam es wie es kommen musste, die Gäste setzten sich im letzten Durchgang leicht ab und retteten den Sieg am Ende glücklich nach Hause. Beide Teams freuen sich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison, dann hoffentlich wieder mit etwas besseren Zahlen. Die SG Kelsterbach bedankt sich herzlich bei Markus Heller für sein 4-jähriges Gastspiel und wird ihn nicht nur menschlich vermissen, sondern es auch schwer haben, seine stets mitreißend guten Ergebnisse adäquat zu ersetzen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute in der Zukunft und natürlich weiter „Gut Holz“. (fh)