Presse
Classic - Ligaspiele

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


17.03.2018


SG Herren 3 im Verfolgerduell unterlegen

A-Liga 2 Männer
TV Lorsbach 1 - SG Kelsterbach 3   1683 : 1648
Die schon zum Greifen nahe geglaubte Meisterschaft wurde im Verfolgerduell sehr wahrscheinlich verspielt. Die dritte Mannschaft spielte dabei zwar nicht wirklich schlecht, ließ aber die gewohnten Ausreißer nach oben vermissen, was dieses Mal zum Verhängnis wurde. Dabei war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches erst zum Schluss entschieden wurde. Doch bereits im Startpaar mit Elio Leone (423 Kegel) und Richard Op de Hipt (407 Kegel) ließ man schon zu viel liegen und kam bereits knapp mit 17 Kegeln in Rückstand.
Dieser Trend setzte sich im Schlusspaar fort, denn während der junge Luca Schmitt (418 Kegel) seine Sache erneut gut machte, konnte Ralf Seib (400 Kegel) dieses Mal keine entscheidenden Akzente setzen und die Hausherren hatten keine Mühe, das Spiel nach Hause zu retten. Bei nur noch einem ausstehenden Spieltag ist somit selbst die Vizemeisterschaft fraglich, die einst schon beinahe sicher geglaubte Meisterschaft zwar theoretisch noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich und aus eigener Kraft leider nicht mehr zu schaffen. (fh)