Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


28.10.2017


SG Herren 1 ungewohnt deutlich überlegen

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 - SG KSG Mainz/ GN Essenheim 1    5367 : 5184
Die Erste lieferte sich einen kuriosen Wettkampf, in dem sich stets Licht und Schatten abwechselten.
Im Starttrio konnte nur Daniel Ordulj (945 Kegel, 329 i. Abr.) durchgehend überzeugen. Der zuletzt verletzungsbedingt zwangspausierende Frank Hoffmann (879 Kegel) kam erst nach einer überaus schwach abgeräumten ersten Bahn mit zweimal Hamburg so halbwegs in Fahrt und bleibt weiter angeschlagen. Auch der in den letzten Wochen sehr souverän agierende Christopher Plitt (864 Kegel, 303 i. Abr.) zeigte sich insbesondere in die Vollen zu unbeständig. Trotz dieser üppig angebotenen Angriffsflächen zeigten sich die Gäste zu sehr mit sich selbst beschäftigt und durchwachsen. Mit zweimal 853 und 819 Kegeln waren die Resultate keinesfalls zwingend und so lagen die Hausherren zur Halbzeit ungeahnt mit bereits deutlichen 163 Kegeln in Führung.     
Im weiteren Verlauf startete Kevin Pretsch mit einer 265er Bahn bei 103 Abräumern furios, doch seine Mitstreiter waren entgegen gesetzt zu schwach, so dass diese Attacke ohne Folgen blieb. Im Gegenteil nahm Kelsterbach diesen Warnschuss ernst und drehte nun seinerseits etwas mehr auf. Hier waren es Holger Dama (935 Kegel, 313 i. Abr.), der sehr blass bleibende Michael Lechelt (821 Kegel) und die Kombination Maximilian Seib und Richard Op de Hipt (687+236=923 Kegel), die den Vorsprung zwischenzeitlich auf über 230 Kegel schraubten. Trotz der vielen angeschlagenen oder verletzten Spieler und zum Teil schwachen Ergebnissen konnten die Kelsterbacher somit die Punkte überaus leicht behalten und somit den wichtigen Anschluss an das breite Mittelfeld herstellen. (fh)