Presse
Classic - Ligaspiele

B-Liga Männer - SG Kelsterbach 4


02.12.2017


SG Herren 4 reichte sehr geschlossene Leistung zum Sieg

B-Liga Männer
SG Praunheim 3 - SG Kelsterbach 4    1475 : 1493
Der Vierten reichte eine sehr homogene Leistung ohne Ausreißer nach oben, um die begehrten Punkte aus Praunheim zu entführen. Im Startpaar schickte man mit Helmut Börner (366 Kegel) den Ältesten und Dominik Jordan (378 Kegel) den Jüngsten in die Bahnen. Die beiden ergänzten sich gut und hatten wenig Mühe, den Gastgebern einen kleinen Vorsprung von 16 Kegeln abzuluchsen.
Im Schlusspaar standen für Kelsterbach zwei Routiniers auf den Bahnen, die gegen die insbesondere im Abräumen etwas verunsichert agierenden Gastgeber die notwendige Ruhe und somit schließlich auch die Oberhand über das Spiel behielten. Konkret waren es Horst Reichhart (372 Kegel) und Kurt Plitt (377 Kegel), die trotz einiger Schwierigkeiten nie den Faden verloren und den Sieg knapp nach Hause brachten. Am Ende gaben die besseren Abräumer und damit verbunden ein Drittel weniger Fehlwurf den verdienten Ausschlag zugunsten der Kelsterbacher, die somit ihren dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen konnten. (fh)