Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


02.12.2017


SG Herren 1 gut verkauft, aber nicht ganz durchgehalten

2. Bundesliga Mitte Männer
KC Vorwärts Hemsbach 1 - SG Kelsterbach 1    5714 : 5704
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams überhaupt zeigten beide Mannschaften Kegeln auf gutem Niveau und Spannung bis zum Schluss. Zwar waren die Hausherren bisher zuhause noch sieglos, aber die Niederlagen waren zuletzt nur sehr knapp und so war es ein nervenaufreibendes Spiel nach dem Geschmack der Zuschauer. Die Kelsterbacher kamen wie immer in Hemsbach gut an den Start und gingen zunächst in Führung, bis die Gastgeber im dritten Durchgang aufdrehten und wieder herankamen. Für Kelsterbach glänzte Tagesbester Markus Heller mit starken 1025 Kegeln  und grandiosem Abräumen (phänomenale 399 i. Abr.), während Maximilian Seib (938, 337 i. Abr.) und Christopher Plitt (931, 322 i. Abr.) mit je einem Ausreißer nach unten etwas unter ihren eigenen Erwartungen blieben. Zur Hälfte der Partie hatten die Gastgeber so einen haudünnen Vorsprung von gerade einmal 5 Kegeln.
Im Schlusstrio schenkten sich beide Teams noch immer nichts und niemand konnte sich entscheidend absetzen. Zwar war Holger Dama (950, 336 i. Abr.) etwas verhalten gestartet, kam aber danach wieder gut auf. Daniel Orduj (936, 329 i. Abr.) zog auf nahezu gleichbleibendem Niveau durch. Zum tragischen Helden wurde Frank Hoffmann (924, 301 i. Abr.), der nach guten drei Bahnen auf der letzten Bahn mit indiskutablen 206 Kegeln phasenweise komplett den Faden verlor und somit den zum Greifen nahen Sieg maßgeblich „vergeigte“. Anstatt den erhofften Anschluss an das Mittelfeld klar zu machen, rutscht Kelsterbach somit auf den drittletzten Tabellenplatz ab und steht damit lediglich zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. (fh)