Presse
Classic - Ligaspiele

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


20.01.2018


SG Herren 3 überzeugt geschlossen starke Leistung

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 - VKH-NWA Ginnheim 3    1738 : 1672
Sehr souverän präsentierte sich die Dritte beim Derby gegen auswärts vergleichsweise harmlose Ginnheimer. Hierbei ging es von Anfang an zur Sache, doch bereits im Startpaar mit dem Tagesbesten Kurt Plitt (442 Kegel) und Elio Leone (436 Kegel) setzten die Hausherren ein starkes Zeichen und hielten die Gäste damit zwar nur knapp, aber eben entscheidend in Schach. Die Gäste wiederum hatten danach ihr Pulver offensichtlich verschossen und so konnte sich das Kelsterbacher Schlusspaar mit Ralf Seib (432 Kegel, 151 i. Abr.) und Dirk Gerstenberger (428 Kegel) spielentscheidend absetzen. Dies gelang insbesondere im Abräumen überaus deutlich, wo man den Kontrahenten über die gesamte Distanz klar überlegen war und sich deutlich Luft verschaffen konnte. Am Ende war es ein Start-Ziel-Sieg für die SG’ler, die somit eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in der Liga unterstreichen und folgerichtig die Tabellenführung ein weiteres Mal erfolgreich verteidigen konnten. (fh)