Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


20.01.2018


SG Herren 1 hatten zuhause unerwartet leichtes Spiel

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 - KSC F-Bockenheim 1    5461 : 5264
Im Derby gegen die Bockenheimer gestaltete sich der Verlauf überaus kurios. Zunächst begannen beide Teams wie immer auf gutem Niveau und auf Augenhöhe. Doch nach den Vollen im ersten Durchgang des Starttrios zeigten die Frankfurter ungewohnte Schwächen und Kelsterbach setzte sich leicht ab. Dieser Trend verfestigte sich Zusehens, denn während die Gäste weiter auf der Suche blieben, zeigten sich die zuletzt zuhause durchwachsen aufspielenden Kelsterbacher überaus zielsicher. Somit erfuhren die guten Christopher Plitt (925/327 A), Daniel Ordulj (939/344 A) und der, obwohl angeschlagen, alles überragend aufspielende Markus Heller (977/352 A) kaum Gegenwehr von ihren Kontrahenten und nutzen dies zu einer vorentscheidenden Führung von unerwarteten 279 Kegeln zur Hälfte der Partie.
Im Schlusstrio war so natürlich deutlich die Luft raus, und der kollektive Trend auf Frankfurter Seite setzte sich weiter fort. Gegen die strauchelnden Gäste mussten Maximilian Seib (910/301 A) , Michael Lechelt (878) und Richard Op de Hipt (832) zu keinem Zeitpunkt das Beste aufbieten und brachten die Partie unaufgeregt nach Hause. „Es war noch nie so einfach gegen die Bockenheimer zu gewinnen“, resümierte der zur Zeit verletzte Holger Dama das Spiel zutreffend, die KSC’ler hatten wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt, an dem einfach nichts zusammen lief. Die Kelsterbacher nahmen dieses Geschenk gerne an, was in der eng umkämpften Liga eher Seltenheitswert hat, in diesem Fall aber den wichtigen Sprung ins Mittelfeld für die SG’ler bedeutete. (fh)