Presse
Classic - Ligaspiele

B-Liga Männer - SG Kelsterbach 4


27.01.2018


SG Herren 4 mit ausschließlich Jugendlichen leider unterlegen

B-Liga Männer
SG Kelsterbach 4 - SG Bruchköbel/Mittelbuchen 2    1485 : 1525
Die Vierte ging ausschließlich mit Nachwuchstalenten der eigenen Jugendabteilung an den Start. Im Startpaar legte Philipp Greiner (399) bereits sehr gut vor und auch der noch wenig Spielpraxis besitzende Alexander Nees (357) konnte mit neuer persönlicher Bestleistung glänzen. Die Gäste strauchelten hingegen deutlich und so lag man zu Hälfte der Partie mit 58 Kegeln aussichtsreich in Führung.
Im Schlusspaar mussten sich die jungen Talente dann den alten Routiniers der Gäste stellen, die nun ihrerseits mächtig Druck machten. Diesem hatten Lukas-Dirk Brauer (380) und Dominik Jordan (349) an diesem Tag leider zu wenig entgegen zu setzen, und aus der Führung wurde am Ende schließlich doch noch eine unerwartete Niederlage. Nichts desto trotz hat sich die Jugend teuer verkauft und ist am Ende nur knapp gescheitert. „Kein Beinbruch, Jungs macht weiter so, ihr seid auf einem guten Weg“, lautete der allgemeine Tenor im Anschluss an das Spiel. (fh)