Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


14.10.2017


SG Herren 1 zuhause weiter anfällig

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 – TV Dreieichenhain 1  5309 : 5465
Auf den eigenen Bahnen zeigte sich Kelsterbach nach dem hoffnungsvollen Paukenschlag der Vorwoche erneut völlig indisponiert und verschenkte die Punkte einmal mehr an die Konkurrenz. Während Frank Hoffmann verletzungsbedingt passen und hierfür Nachwuchsspieler Benedikt Macion (841 Kegel) schon beim Einspielen auflaufen musste, geschah Vergleichbares im Starttrio im dritten Durchgang dann auch noch Markus Heller (530 Kegel), der durch Sören Gottschalk (338 Kegel) ersetzt wurde. Lediglich Christopher Plitt (913 Kegel) präsentierte sich halbwegs in Normalform, konnte aber die Gäste nicht aufhalten. Die wiederum nutzten die Kelsterbacher Wirren knallhart aus, nahmen die Steilvorlage dankend an und sukzessive das Spiel in die eigene Hand. Zur Hälfte der Begegnung hatten sie die Nase bereits deutlich mit 184 Kegeln vorne.
Im Schlusstrio bäumte sich Kelsterbach zunächst noch einmal auf und kam in einer Schwächephase der Gäste bis auf 106 Kegel wieder heran. Doch an diesem Tag fehlte ein Stück weit der Biss und das Durchsetzungsvermögen sowie das nötige Quäntchen Glück, um dem Spiel eine echte Wende zu verpassen. Im Gegenteil reihten sich nüchtern betrachtet Maximilian Seib (906 Kegel, 327 i. Abr.), Torben Jammer (873 Kegel) und Holger Dama (908 Kegel, 315 i. Abr.) mehr oder minder nahtlos in die teilweise desolate und nicht bundesligataugliche Gesamtleistung ein. Als lachender Dritter mit zumindest teilweise ansprechenden Ergebnissen konnten erneut die Gäste die Punkte ergattern, und Kelsterbach muss schleunigst nachsitzen, um zuhause nicht ständig Geschenke zu verteilen. (fh)