Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


23.09.2017


SG Herren 1 kurz vor Ende noch abgefangen

2. Bundesliga Mitte Männer
KSC Eintracht Bockenheim 1 – SG Kelsterbach 1  5515 : 5479
Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison musste man zum Derby in Bockenheim antreten. Auf den ergiebigen Bahnen taten sich die Gastgeber überaus schwer ins Spiel zu finden - eine eher seltene Gelegenheit, die sich die Kelsterbacher nicht entgehen ließen. Von Beginn an hatte die SG die Nase vorne, spielten doch Maximilian Seib (949 Kegel, 318 i. Abr.) und Christopher Plitt (905 Kegel, 324 i. Abr.) eine gute Partie, nur Daniel Ordulj (889 Kegel, 305 i. Abr.) blieb etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück. Alles in allem konnten die Kelsterbacher jedoch sehr zufrieden sein, mit immerhin 81 Kegeln Vorsprung ging es in die zweite Hälfte der Begegnung.
Im Schlusstrio setzte sich dieser Trend nicht weiter fort, denn die Gastgeber legten nun deutlich zu. Der auf drei Bahnen überragend gute Markus Heller (957 Kegel, 317 i. Abr.) und Frank Hoffmann (918 Kegel, 305 i. Abr.) blieben jedoch lange hochkonzentriert und spielten auf Augenhöhe mit ihren Kontrahenten; nur Michael Lechelt (851 Kegel) blieb stets auf der Suche nach einer ergiebigen Linie. Nach den Vollen auf der letzten Bahn sah noch immer alles nach einem Start-Ziel-Sieg der Gäste aus, doch zwei indiskutable Abräumergebnisse bei Kelsterbach (53+54 Kegel) gegen zwei gute der Gastgeber (88+81 Kegel) machten hier einen unerwarteten Strich durch die Rechnung. Relativ fassungslos über dieses Versagen am Ende sowie mit unverhofft leeren Händen kamen die Gäste von den Bahnen und ließen dabei die wohl beste Gelegenheit der letzten Jahre, die Punkte aus Bockenheim zu entführen, ungenutzt. (fh)