Presse
Classic

1. Bundesliga
 SG Fortuna/DKC 73 Kelsterbach 1


Kelsterbach und Leimen teilen sich die Punkte

1. Bundesliga
SG Fortuna/DKC 73 Kelsterbach 1 – DSKC Frisch auf Leimen 1   2636:2636
Beim letzten Bundesligaspiel durften die Damen der SG Fortuna/DKC 73 Kelsterbach 1 noch einmal zu Hause antreten. Zu Gast war der DSKC frisch auf Leimen 1. Obwohl der Abstieg bereits feststand, ließen sich die Kelsterbacherinnen den Willen nicht nehmen bei dem Versuch, die Punkte zu Hause zu behalten. Nach der Hälfte der Partie übergab das Startertrio einen Vorsprung von nur drei Kegeln an die Schlussspielerinnen - das Ganze war also eine äußerst spannende Angelegenheit. Letztlich trat eine Seltenheit im Kegelsport ein: beide Teams erzielten dasselbe Kegelergebnis, die Pluspunkte wurden geteilt.

Rückblickend war das keine erfolgreiche Saison für die Kelsterbacher erste Mannschaft. Es war ein kurzer Auftritt im Oberhaus der DCU. Zu viele Spiele gingen unnötig verloren – die Damen haben nicht an die vorangegangene Saison anknüpfen können. Schade einerseits, gleichzeitig gereicht es vielleicht zu der Erkenntnis, dass es für die zweite Kaderreihe an der Zeit ist, ab sofort verstärkt Bundesligaluft zu schnuppern. Mal sehen, was die neue Saison bringen wird, auf jeden Fall gehen die Kelsterbacherinnen dann wieder mit altem Namen ins Rennen, nämlich als Fortuna Kelsterbach. (Viktoria Knecht & Katia Adams - SG Fortuna /DKC 73 Kelsterbach)

Ergebnisse DSKC Frisch auf Leimen 1:
Kira Niessner 427, Celina Mahl 425, Jennifer Sommer 452, Vanessa Obländer 428, Sabine Baust 454, Sabine Steinmann 450

Ergebnisse SG Fortuna/DKC 73 Kelsterbach 1:
Viktoria Knecht  450, Beate Krug 434, Katharina Plitt-Köhlhofer 423, Nicole Bausch 468, Heike Krause 444, Marion Neu 417