Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


07.03.2020


SG Herren 1 holen auswärts erneut Pluspunkte

2. Bundesliga Mitte Männer
KC Vorwärts Hemsbach 1 – SG Kelsterbach 1  5646 : 5782

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison musste man bei den heimstarken Hemsbachern auf deren ergiebigen Bahnen bestehen, wollte man die kleine Chance auf den Klassenerhalt noch ergreifen. Die Hausherren traten krankheits- und ersatzgeschwächt an, so witterte die SG’ler die Gunst der Stunde. Das Startpaar mit Benedikt Macion (955 Kegel, 337 i. Abr.) und Frank Hoffmann (952 Kegel, 320 i. Abr.) fand auch sofort in die Spur und konnte sich im Verlauf leichte Vorteile verschaffen. Am Ende der Startpaarung konnten so 48 Kegel ans Mittelpaar übergeben werden.

Dort zeigten nun die Hausherren die Zähne, ohne jedoch an das sonst übliche überlegene Niveau der Vorrunde anknüpfen zu können. Dementgegen musste Dirk Gerstenberger (918 Kegel) nach überragender erster Bahn deutlich abreißen lassen, während die Auswirkungen dessen durch den Tagesbesten Maximilian Seib (1009 Kegel, 331 i. Abr.) mit vier nahezu gleich starken Bahnen fast vollständig ausgeglichen wurden. Mit immerhin noch 31 Kegeln Vorsprung wurde ins Schlusspaar gewechselt.

Hier kamen die Kelsterbacher nach leichten Startschwierigkeiten in blendende Spiellaune und steuerten noch zwei sehenswerte Ergebnisse bei. Sowohl der angeschlagene Holger Dama (969 Kegel, 314 i. Abr.), als auch Christopher Plitt (979 Kegel, 348 i. Abr.), der das zweitbeste Ergebnis seiner noch jungen Karriere beisteuerte, boten herausragenden Kegelsport und somit keine Angriffsfläche für die Gastgeber. Dementsprechend unerwartet hoch fiel auch der Sieg aus, der in Vollbesetzung von Hemsbach so sicherlich nicht zustande gekommen wäre; jedoch über alle Disziplinen hinweg zu Recht zustande kam. Mit den in den letzten beiden Spielen gezeigten Leistungen und noch einem notwendigen Sieg in den letzten zwei Spielen besteht konkret die berechtigte Hoffnung, den direkten Abstieg im allerletzten Moment zu verhindern. (fh)

Tabellen - Ergenbisse - Spielberichte [https://dcu-ev.de]