Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


01.02.2020


SG Herren 1 bleiben Tabellenschlusslicht

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 – TuS Gerolsheim 1  5432 : 5494

Im Spiel gegen die ebenfalls in der Abstiegszone stehenden Gerolsheimer sollten die Chancen auf einen Sieg eigentlich nicht schlecht stehen. Doch erneut zeigte Kelsterbach ein durchwachsenes Spiel und ließ sich bietende Chancen sträflich ungenutzt. Während Benedikt Macion (891 Kegel) vier gleichmäßige Bahnen ablieferte, quälte sich Frank Hoffmann (869 Kegel) erneut vergleichsweise erfolglos über die Distanz und konnte sich dank einer starken letzten Bahn gerade noch auf ein halbwegs akzeptables Ergebnis retten. Im Zwischenstand bedeutete dies zunächst nur 20 Kegel Rückstand.

Im Mittelpaar konnte Dirk Gerstenberger (887 Kegel) das Niveau der ersten, guten Bahn leider nur auf der letzten Bahn wiederholen, während Maximilian Seib (936 Kegel, 324 i. Abr.) mit vier gleichmäßigen Bahnen sehr konstant agierte. In der Abrechnung wurde somit das Schlusspaar mit einem überschaubaren Rückstand von 59 Kegeln in die Bahnen geschickt.

Hier kam Kelsterbach zunächst etwas schleppend in Fahrt, bevor Christopher Plitt (912 Kegel, 312 i. Abr.) und Holger Dama (937 Kegel, 338 i. Abr.) auf den letzten beiden Bahnen noch einmal ordentlich aufdrehten und zwischenzeitlich auf 20 Kegel Differenz verkürzen konnten. Doch die Gäste konterten ihrerseits adäquat und stellten den alten Abstand wieder her.

Am Ende gaben die Ausreißer nach oben auf Seite der Gäste den entscheidenden Ausschlag in einem spannenden Spielverlauf. Mit der erneuten Niederlage und nur noch fünf ausstehenden Spielen rückt das Projekt Klassenerhalt zunehmend in unrealistische Ferne. Es braucht jetzt schon sehr viel Glück und einen bis zwei Überraschungssiege, um noch die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren. (fh)

Tabellen - Ergenbisse - Spielberichte [https://dcu-ev.de]