Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


11.01.2020


SG Herren 1 holen endlich ersten Saisonsieg

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 – KV Grünstadt 1  5476 : 5469

Im ersten Spiel des neuen Jahres stand gegen den Tabellenzweiten gleich eine harte Prüfung auf dem Spielplan. Beide Teams fanden zunächst schleppend in die Partie. Am Ende zeigte sich Benedikt Macion (909 Kegel, 314 i. Abr.) mit vier annähernd konstanten Bahnen sehr ausgeglichen. Dementgegen schaffte es Frank Hoffmann (881 Kegel) nur mit einer sehr guten zweiten Bahn die schwache erste und dritte Bahn und das ansonsten schlechte Abräumen etwas auszugleichen. Doch allen gezeigten, eigenen Problemchen zum Trotz bedeutete dies eine knappe Führung mit 10 Kegeln.

Im weiteren Verlauf blieb es spannend wie selten, die Akteure schenkten sich nichts und den zahlreichen Zuschauern zur Freude konnte sich niemand entscheidend distanzieren. Hier startete Maximilian Seib (934 Kegel, 331 i. Abr.) überaus spielfreudig, doch eine schwächere zweite Bahn verhinderte ein herausragendes Ergebnis. Der mit ihm gestartete Dirk Gerstenberger (865 Kegel) blieb nach einem guten ersten Durchgang eher blass und ihm wollte kaum noch etwas gelingen. Trotzdem konnten weitere 29 Kegel hinzugewonnen werden und bei Kelsterbach keimte etwas Hoffnung auf.

Im Schlusspaar brachten sich die Gäste mit zwei sehr starken Bahnen zurück in Führung, ehe Kelsterbach wieder etwas aufschließen konnte. Während auch hier Holger Dama (893 Kegel, 303 i. Abr.) einen eher schwachen Tag erwischte, glänzte Carsten Seib (994 Kegel, 340 i. Abr.) mit der Tagesbestleistung und schrammte nur knapp an der 1000er Marke vorbei. Durch diese exorbitante Leistung reichte es am Ende ganz knapp und glücklich zu den ersten beiden Pluspunkten der Saison. Endlich hat die Mannschaft sich bietende Gelegenheiten einmal zum eigenen Vorteil nutzen können und so ist das Projekt Klassenerhalt nach wie vor erreichbar, wenn auch alles andere als leicht umzusetzen. (fh)

Tabellen - Ergenbisse - Spielberichte [https://dcu-ev.de]