Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


28.09.2019


A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – KC 53 Maintal 2  1565 : 1554
Die Dritte musste im Spitzenduell mit dem punktgleichen Tabellenzweiten die Führung in der Liga verteidigen und meisterte diese Herkulesaufgabe – wenn auch knapp – als hätte es gar nicht anders kommen können. Dabei geriet man im Startpaar zunächst sogar mit 29 Kegeln in Rückstand. Hier waren es Helmut Börner (369 Kegel) und Elio Leone (394 Kegel), die vor allem ins Abräumen etwas abreißen lassen mussten.

Doch in der Schlusspaarung offenbarten die Gäste dann erhebliche Schwächen in eben jener Disziplin, die dann von Kelsterbach eiskalt ausgenutzt werden konnte. Hier waren es Philipp Greiner (375 Kegel) und vor allem Peter Materne (427 Kegel, starke 160 i. Abr.), die mit dem notwendigen Können und dem gewissen Ehrgeiz die Partie gerade noch rechtzeitig wieder herumreißen konnten.

Dank diesem Kraftakt bleibt man als einziges Team der Liga weiterhin ungeschlagen und ist somit jetzt auch alleiniger Tabellenführer. (fh)