Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2018/2019

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


23.02.2019


SG Herren 3 stellen neuen Heimrekord der Liga auf

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 – TG Hochheim 1   1758 : 1661
Wie entfesselt spielte die Dritte und stellte dank durchweg überzeugender Leistungen einen neuen Heimrekord auf und gleichzeitig das Rekordergebnis der Liga ein. Besonders bemerkenswert hierbei ist zu erwähnen, das drei der vier Starter Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend sind, die sich hiermit ein kleines Denkmal gesetzt haben, auf das sie zurecht stolz sein dürfen.
Bereits im Startpaar zeigten sich die Nachwuchstalente Lukas-Dirk Brauer (417 Kegel) und insbesondere Dominik Jordan (440 Kegel) in bester Verfassung und erspielten damit eine 30 Kegel hohe Führung.
Im Schlusspaar ließen sich die weiteren Spieler nicht lumpen und legten sogar noch einen drauf. Allen voran Nachwuchstalent Philipp Greiner (441 Kegel), aber ebenso Routinier Ralf Seib (460 Kegel), der mit einer starken Abräumleistung von 159 Kegeln die Tagesbestmarke aufstellte. Mit vier Spielern unter den Top fünf des Wochenendes war der haushohe Sieg am Ende reine Formsache und wird dank der vielfältigen Superlative einen Eintrag in die Geschichtsbücher des Vereins erhalten. (fh)