Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2018/2019

Gruppenliga 4 Männer - SG Kelsterbach 2


12.01.2019


SG Herren 2 mit guter Leistung nach der Pause zurück

Gruppenliga 4 Männer
SG Kelsterbach 2 – SKV Pfungstadt 2   5272 : 5135
Die Zweite kam nach der Pause hervorragend ins Spielgeschehen zurück und präsentierte sich von ihrer Schokoladenseite. Von Beginn an kontrollierten Peter Materne (840 Kegel) und Norbert Schneider (585 Kegel) das Geschehen, bis Letzterer verletzungsbedingt durch Elio Leone ersetzt werden musste.
Dieser kleine, unerwartete Rückschlag machten im Mittelpaar die blendend aufgelegten Alexander Macion (889 Kegel) und Richard Op de Hipt (914 Kegel) schnell vergessen. Die Mannschaft lag sehr schnell komfortabel in Führung.
So hatten im Schlusspaar Daniel Ordulj (913 Kegel) und Georg Jeßberger (852 Kegel) keine großen Herausforderungen zu meistern und spielten die Partie sicher und verdient nach Hause. Mit diesem wichtigen Erfolg hält man nun Anschluss ans Mittelfeld der sehr eng gestaffelten Liga und rechnet berechtigt weiter mit dem Klassenerhalt. (fh)