Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2018/2019

Gruppenliga 4 Männer - SG Kelsterbach 2


07.12.2018


SG Herren 2 nur zur Hälfte in Form und somit sieglos

Gruppenliga 4 Männer
SG Kelsterbach 2 – SKV Eintracht Heppenheim 1   5062 : 5209
Die Zweite kam von Beginn an unter Druck und schließlich zeitnah ins Hintertreffen. Bereits im Startpaar mit Sören Gottschalk (822 Kegel) und Georg Jeßberger (792 Kegel) ließ man zu viele Würfe im Abräumen ungenutzt und machte es den Gästen zu leicht, sich bereits jetzt ein kleines Polster zuzulegen.
Im Mittelpaar gelang es dann den guten Norbert Schneider (911 Kegel) und Peter Materne (897 Kegel, 307 i. Abr.), diese Lücke wieder zu schließen. Man ging erwartungsvoll und auf Augenhöhe in die Schlussphase der Partie.
Doch hier konnte nur der nach einer Verletzung erstmals wieder angetretene Markus Plitt (871 Kegel) überzeugen, während der mit ihm angetretene Alexander Macion (769 Kegel) einen ganz schwachen Tag erwischte. Dieses Geschenk nahmen die Gäste an und vollendeten die Begegnung am Ende recht deutlich zu ihren Gunsten. Auch hier belegt die SG nun erst einmal den vorletzten Tabellenplatz in der Liga. (fh)