Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2018/2019

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


15.09.2018


SG Herren 1 mit bravuröser Aufholjagd

2. Bundesliga Mitte Männer
TV Dreieichenhain 1 – SG Kelsterbach 1  5358 : 5438
Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison musste Kelsterbach ausgerechnet auf den anspruchsvollen Bahnen des TVD den Versuch der Wiedergutmachung für die Pleite der Vorwoche unternehmen. Die Gastgeber fackelten auch nicht lange herum, kamen schnell ins Spiel und konnten sich bald absetzen. Unterdessen mühten sich Christopher Plitt (837 Kegel) und Daniel Ordulj (853 Kegel) mit stark wechselndem Erfolg regelrecht ab, wenigstens annähernd Paroli bieten zu können. Letztlich scheiterten diese Bemühungen deutlich und die Hausherren lagen nach dem ersten Drittel der Partie mit überdeutlichen 130 Kegeln in Führung.
So abgehängt ging das Mittelpaar innerlich mit gedämpften Erwartungen an den Start, fand jedoch direkt in die Spur und belehrte alle Skeptiker eines Besseren. Hier brachten Markus Plitt (929 Kegel, 310 i. Abr.) und insbesondere erneut Maximilian Seib (960 Kegel, starke 347 i. Abr.) die Gastgeber ein ums andere Mal in Verlegenheit. Dank dieser Leistungsexplosion konnte die Differenz auf nur noch 36 Kegel reduziert werden.
Auch im Schlussduo offenbarten Holger Dama (936 Kegel, 327 i. Abr.) und der im Vergleich zur Vorwoche kaum wiederzuerkennende Frank Hoffmann (923 Kegel) unverblümt ihre Schlussspielerqualitäten und setzten sich sukzessive weiter ab. Sie hatten allerdings auch leichtes Spiel, denn die Gastgeber blieben indes harmlos und kamen nicht richtig ins Spiel.
Schlussendlich spiegelt der deutliche Erfolg den durchaus wechselhaften und nervenaufreibenden Spielverlauf nicht annährend wieder, da das Spiel spannender war als dies das Endergebnis erahnen lässt. (fh)