Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2018/2019

2. Bundesliga Nord Frauen - Fortuna Kelsterbach 1


09.09.2018


Fortuna 1 verliert knapp im Saisonauftakt 2018/2019

2. Bundesliga Nord Frauen
Fortuna Kelsterbach 1  -  DJK/AN Großostheim 1    2578  :  2584

Am ersten Spieltag der neuen Saison war Fortuna nicht auf der Seite der Kelsterbacherinnen. Denkbar knapp mit sechs Kegeln ging das Spiel gegen die Absteigerinnen der 1. BL verloren. Trotz  guter Ergebnisse reichte es am Ende nicht zum Sieg. Im Starttrio konnten Viktoria Knecht mit sehr guten 451, Beate Krug mit 403 und Claudia Martin mit 423 noch einen Vorsprung von 26 Kegeln heraus spielen. Diesen konnte das Schlusstrio mit Beate Krüger 401, Katia Adams 419 und Silke Baumann hervorragende 481 (davon 178 ins Abräumen) jedoch nicht halten – die Kelsterbacherinnen mussten sich gegen die Gäste aus Großostheim geschlagen geben.

Sylvia Wagner
(Pressewart Fortuna Kelsterbach)