Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

B-Liga Männer - SG Kelsterbach 4


24.03.2018


SG Herren 4 im letzten Spiel der Saison siegreich

B-Liga Männer
SG Kelsterbach 4 - SG Praunheim 3   1473 : 1409
Gegen den Absteiger der Liga, der auswärts noch kein Spiel siegreich bestreiten konnte, hatte auch die vierte Vertretung der SG’ler am letzten Spieltag der Saison keine große Mühe. Dies lag vor allem an dem mit Abstand besten Spieler des Tages aus dem eigenen Nachwuchs, dem blendend aufgelegten Philipp Greiner (400 Kegel), der sogar noch deutlich Luft nach oben im Abräumen ungenutzt ließ. Zusammen mit Jürgen Spieß (351 Kegel) sorgte er somit für eine spielentscheidende Führung mit immerhin schon deutlichen 76 Kegeln zur Hälfte der Partie.
Im weiteren Verlauf konnten zwei weitere Nachwuchsspieler relativ entspannt zu Werke gehen und brachten das Spiel jederzeit souverän nach Hause. Hier waren es Alexander Nees (358 Kegel) und Dominik Jordan (364 Kegel), die sich den in Reichweite befindlichen Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten. Trotz auch hier noch einiger ungenutzter Gelegenheiten im Abräumen war man am Ende in allen Belangen überlegen, womit die Punkte, vergleichsweise leicht verdient, bei den Hausherren blieben. Man verabschiedete sich mit dem dritten Tabellenplatz der Liga gebührend und konnte erfolgreich den Schlussstrich unter die Saison setzen. (fh)