Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

Gruppenliga 4 Männer - SG Kelsterbach 2


11.11.2017


SG Herren 2 zeigte sich auswärts von der schwachen Seite

Gruppenliga 4 Männer
SG Stockstadt-Biebesheim 2 - SG Kelsterbach 2    5192 : 4967
Die Zweite kam „im Ried“ regelrecht unter die Räder. Dabei starteten die Kelsterbacher überaus vielversprechend und schienen die Partie zunächst im Griff zu haben. Die hier angetretenen Torben Jammer (875 Kegel) und Benedikt Macion (892 Kegel) behielten gegen Licht und Schatten auf Seiten der Gäste die Ruhe und erfreulicherweise mit immerhin 46 Kegeln die Oberhand.
Doch schon im Mittelpaar offenbarte man überaus viel Angriffsfläche, was die Gastgeber eiskalt ausnutzten. Weder die Kombination Georg Jeßberger/Detlef Kraft (474/296 = 770 Kegel), noch Norbert Schneider (803 Kegel) präsentierten sich an diesem Tag auch nur annähernd konkurrenzfähig und mussten ihre Kontrahenten sukzessive davonziehen lassen. Als logische Konsequenz lagen die ebenfalls bei Weitem nicht überragend agierenden Hausherren schon deutlich mit 71 Kegeln in Führung.
Mit einer solchen Steilvorlage im Rücken spielten diese im Schlusspaar regelrecht befreit auf und hauten nochmal richtig einen raus. Dementgegen reihten sich die für Kelsterbach angetretenen Alexander Macion (834 Kegel) und Fabio Borrozzino (793 Kegel) mehr oder weniger nahtlos in die bereits im Mittelpaar an den Tag gelegte Dürftigkeit ein, komplettierten die Begegnungen zu einer deftigen Klatsche. Anstatt guter Ergebnisse sind dabei wohl eher noch die auf beiden Seiten viel zu vielen Fehlwürfe bemerkenswert, mit 115 zu 100 hat sich hier wohl niemand wirklich mit Ruhm bekleckert und mehr als genug Potential ungenutzt liegen lassen. Somit bleibt die Zweite „das Sorgenkind“ und damit bis auf Weiteres im Tabellenkeller gefangen. (fh)