Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


16.12.2017


SG Herren 3 mit Ausnahmeleistung durch Kurt Plitt siegreich

A-Liga 2 Männer
KSC Bockenheim 3 - SG Kelsterbach 3    1586 : 1634
Bei der Dritten passte an diesem Wochenende alles zusammen und zur Belohnung durfte man die begehrten Punkte mit nach Hause nehmen. Zunächst legten die beiden Nachwuchstalente Philipp Greiner (399) und Dominik Jordan (387) gekonnt vor. Insbesondere in der Paradedisziplin Abräumen hatten die beiden ihre Kontrahenten sicher im Griff und holten bereits einen 29 Kegel hohen Vorsprung heraus.
Im Schlusspaar musste man diesen Vorteil also nur noch nach Hause bringen, was sich allerdings nicht gerade als Spaziergang herausstellte. Doch hier behielten die beiden Routiniers Detlef Kraft (395) und insbesondere der alles überragend stark spielende Kurt Plitt (453, starke 151 i. Abr.) die notwendige Ruhe und wehrten alle Angriffsversuche der Hausherren gekonnt ab. Mit am Ende in allen Disziplinen eine kleine Nasenlänge voraus ging der Sieg verdient an Kelsterbach, so dass man als Tabellenführer überwintern kann. (fh)