Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

Gruppenliga 4 Männer - SG Kelsterbach 2


20.01.2018


SG Herren 2 bleibt trotz Aufwärtstrend weiter sieglos

Gruppenliga 4 Männer
SG Kelsterbach 2 - TuS Rüsselsheim 2    5178 : 5196
Die Zweite kann von den Erfolgsmomenten der Ersten weiterhin nur neidisch träumen. In dem überaus spannenden Spiel auf Augenhöhe gegen die Nachbarn aus Rüsselsheim fehlte am Ende ein kleines bisschen Glück und/oder Durchsetzungsvermögen, weshalb man nur knapp an einem Sieg vorbeischrammte und erneut ohne Punkte blieb. Dabei wechselte die stets knappe Führung immer einmal die Seite, jedoch ohne dass sich ein Team hätten absetzen können. Im Starttrio zeigten für Kelsterbach Georg Jeßberger (854 Kegel), Alexander Macion (852 Kegel) und Sören Gottschalk (871 Kegel) eine solide Leistung und erspielten einen 37 Kegel hohen Vorsprung. Eine höhere Differenz wurde dabei nur von einem einzelnen Routinier auf Rüsselsheimer Seite verhindert.
Das Schlusstrio musste sich mit allen zur Verfügung stehenden Mittel zur Wehr setzen und konnte kaum durchatmen. Hier erwischten Benedikt Macion (889 Kegel), Norbert Schneider (887 Kegel) und Torben Jammer (825 Kegel) leider eine eher schwächere letzte Bahn und so kamen die Gäste im letzten Abräumen nochmals stark auf. Am Ende reichte ihnen dieser Schlussspurt in letzter Sekunde tatsächlich, wenn auch knapp, um die Punkte zu entführen. Trotz einem deutlichen Aufwärtstrend in der Mannschaft bleibt das Punktekonto eindeutig zu mager und der vorletzte Platz leider nach wie vor die logische Konsequenz hieraus. (fh)