Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


27.01.2018


SG Herren 3 überzeugen erneut ungefährdet

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 - Olympia Mörfelden 4    1689 : 1524
Erneut überaus souverän präsentierte sich die Dritte beim Derby gegen auswärts vergleichsweise harmlose Mörfeldener. Bereits vom Fleck weg nahm man die Partie in die Hand und distanzierte sich Zusehens von den Kontrahenten. Im Startpaar waren es für Kelsterbach Dirk Gerstenberger (414) und Elio Leone (435), die schon zur Hälfte der Begegnung einen beruhigenden Vorsprung von 79 Kegeln heraus gespielt hatten.
Dieser Trend setzte sich auch im Schlusspaar weiter fort, hier konnte sich Ralf Seib (441) in hervorragender Verfassung präsentieren. Und der Sieg hätte wohl noch viel deutlicher ausfallen können, wenn Kurt Plitt (399) voll hätte durchziehen können, doch seine angeschlagene Gesundheit machte ihm leider einen Strich durch die Rechnung. Am souverän siegreichen Ausgang vermochte dies aber bei Weitem nichts mehr ändern und so verteidigte man die Tabellenführung erneut in allen Belangen überlege, sehr eindrucksvoll und sicher. (fh)