Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


14.10.2017


SG Herren 3 mit Allstar-Team erfolgreich

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3  –  SG Blaulicht Mainspitze 2   1601 : 1577
Die Dritte mogelte sich eher schlecht als recht mit schwachen Abräumern durch und hatte das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, denn die Gäste räumten noch schlechter ab. Das Startpaar mit Ralf Seib (412 Kegel) und Elio Leone (377 Kegel) tat sich ungeheuer schwer, die keineswegs überragenden Gäste in die Schranken zu verweisen. Lediglich 34 Kegel Differenz lag man zur Hälfte der Begegnung in Front und so blieb die Partie weiter offen.
Auch im Schlusspaar konnte sich keines der Teams absetzen, es entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Doch auch hier lagen dann Licht und Schatten stets eng beisammen, denn sowohl Kurt Plitt (392 Kegel) als auch Richard Op de Hipt (420 Kegel) blieben hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Glücklicherweise leisteten sich die Gäste fast doppelt so viele Fehlwürfe und verspielten so die Gelegenheit selbst, auch hier die Punkte zu entführen. So kamen die Kelsterbacher trotz schwachem Ergebnis noch einmal mit einem blauen Auge davon und behaupten sich somit im Mittelfeld der Liga. (fh)