Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


07.10.2017


SG Herren 1 mit mehreren Superlativen glänzend aufgelegt

2. Bundesliga Mitte Männer
SG 25 Viernheim/Hemsbach 1 – SG Kelsterbach 1  5605 : 5842
Beim dritten Auswärtsspiel in Folge zeigte die SG Kelsterbach all ihre Stärken und konnte, wie im vergangenen Jahr auch, die Punkte aus Hemsbach entführen. Die zuletzt zuhause überaus starken und bislang verlustpunktfreien Badener zeigten von Beginn an etwas Ladehemmungen, während die Kelsterbacher sich gegenüber der Vorwoche wie ausgewechselt und zielsicher präsentierten. Allen voran Maximilian Seib (1028 Kegel, starke 373 i. Abr.) spielte eine neue persönliche Bestleistung und bot den Zuschauern eine Galavorstellung. Aber auch Daniel Ordulj (944 Kegel, 303 i. Abr.) und Markus Heller (978 Kegel, 356 i. Abr.) versteckten sich keineswegs, sondern griffen vielmehr immer wieder gekonnt ins Geschehen ein. Zur Hälfte der Partie lag der Gastgeber, für alle etwas überraschend, bereits deutlich mit 93 Kegeln zurück.
Im Schlusstrio setzte sich dieser Trend noch deutlicher fort, denn die Gastgeber zeigten sich beeindruckt und agierten weit unter ihrem zuletzt gezeigten Niveau. Diese Gelegenheit ließ sich vor allem Frank Hoffmann (1005 Kegel, 361 i. Abr.) nicht entgehen, der wie entfesselt aufspielte, aber auch Holger Dama (966 Kegel, 366 i. Abr.) und Christopher Plitt (921 Kegel) behielten ihre Kontrahenten jederzeit im Griff. Mit dieser hervorragenden Leistung, die mit nur 19 Kegeln unter dem Vereinsrekord endete, zeigten die Kelsterbacher endlich mal ihr Potential. Am Ende, in allen Belangen unterlegen, erkannten auch die Gastgeber diese bärenstarke Vorstellung ohne wenn und aber an, womit es im Rückspiel beim Saisonfinale im April zu einer „heißen“ Revanche kommen dürfte. (fh)