Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


30.09.2017


SG Herren 1 im zweiten Auswärtsspiel chancenlos

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Hainhausen 1 – SG Kelsterbach 1    5783 : 5540
Für das zweite Auswärtsspiel hatte sich die SG Kelsterbach eine veränderte Taktik überlegt: Das Starttrio bildeten dieses Mal Markus Heller, Frank Hoffmann und Christopher Plitt. Frank Hoffmann fand vom Fleck weg in sein Spiel und konnte so seine Anzeige auf fantastische 974 Kegel (Volle 650, i. Abr. 324) bringen; dennoch musste er seinen Gegner auf den letzten fünf Würfen ziehen lassen. Markus Heller startete mit einer starken Bahn von 250 Kegeln. Leider konnte er dieses Niveau nicht auf den restlichen drei Bahnen halten. So blieb sein Totalisator bei 937 Kegel (340 i. Abr.) stehen. Christopher Plitt hatte seinen Kampf mit den Bahnen und fand leider nie zu seinem Rhythmus. Nach schwachen 100 Kugeln kämpfte er sich noch bis auf 29 Kegel an seinen Gegenspieler heran. Er erzielte 900 Kegel (301 i. Abr.). Mit einem Rückstand von 56 Kegeln wurde das Schlusstrio auf die Bahn geschickt. Daniel Ordulj harmonierte an diesem Tag nicht mit der Bahn und wurde nach 100 Kugeln von Michael Lechelt ersetzt: Sie erreichten ein Ergebnis von 875 Kegeln. Maximilian Seib hatte auf der zweiten Bahn einen Durchhänger in die Volle, konnte aber dennoch seinen Gegenspieler die ersten 100 Wurf in Schach halten. Dies gelang auf den zweiten 100 Kugeln in die Vollen nicht mehr. Insgesamt erzielte er 917 Kegel (330 i. Abr.). Holger Dama marschierte zunächst im Gleichschritt mit seinem direkten Gegenspieler. Leider konnte er nach 100 Wurf nicht weiter Paroli bieten; sein Zählwerk blieb bei 937 Kegel (326 i. Abr.) stehen. Nächsten Samstag steht das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Es geht zur SG 25 Viernheim/BF Hemsbach. Um dort die Punkte zu entführen, müssen alle sechs Mann eine ordentliche Schippe drauflegen. (CP)