Vor<br />merken
Veranstaltungen

Vor
merken

Aktuelle Veranstaltungstermine des Kegel- und Bowling-Verein Kelsterbach.
Veranstaltungstermine
Bow<br />ling
Bowling-Spieltag

Bow
ling

Aktuelle Presseberichte der Bowlingclubs Kelsterbach.
Bowling Presseberichte
Ke<br />geln
Kegel-Spieltag

Ke
geln

Aktuelle Presseberichte der Kegelclubs Kelsterbach.
Classic Presseberichte

Herzlich willkommen beim Kegel- und Bowling-Verein Kelsterbach

1926 gegründet zählt der KBVK zu den ältesten Kegel- und Bowlingsportvereinen in Hessen. Mit 166 Mitgliedern (Stand Januar 2023) zählt er zu den größten dem Hessischen Kegler– und Bowling-Verband angegliederten Vereine. Betrachtet man die sportlichen Erfolge unserer langjährigen Vereinsgeschichte und die aktuelle Präsenz in den hochklassigen Ligen - Bundesliga (Deutsche Classic Union) bei Damen und Landesliga bei Herren im Classic-Bereich sowie Landesliga bei Herren im Bowling - so können wir mit Stolz sagen, dass Kelsterbach eine Hochburg des Kegel- und Bowlingsports darstellt. Der unserem Verein angegliederte Bowling-Club BC83 stellt mit fünf Mannschaften sogar den spielstärksten Club in Hessen.


Zudem ist Kelsterbach, neben dem regulären Ligen-Spielbetrieb, regelmäßig Austragungsort für landes- und bundesweite Wettkämpfe. Als letzte Großveranstaltung fand im Jahr 2014 für die Deutsche Classic-Kegler Union (DCU) der 1. Classic Cup der U14- und U18-Mannschaften auf unserer Anlage statt. Und auch künftig möchten wir unter Beweis stellen, dass in Kelsterbach nationale Top-Begegnungen stets professionell ausgetragen werden.


weiterlesen

Aktuelles

Der Pokalsieger heißt Klasse 4b - Viertklässler der Bürgermeister-Hardt-Grundschule Kelsterbach messen sich im Kegeln

Nach der positiven Resonanz des vergangenen Jahres fand am 25. April 2023 auf der städtischen Kegel- und Bowlingsportanlage zum zweiten Mal ein Jugend-Kegelturnier statt. In Kooperation mit der Bürgermeister-Hardt-Grundschule richtete der Kegel- und Bowling-Verein (KBVK) erneut einen Wettkampf für deren vierte Klassen aus. In 2022 waren es noch zwei, dieses Mal gingen drei Klassen mit insgesamt 56 Schüler*innen an den Start.


weiterlesen

Aktuelle Presseberichte des KBV Kelsterbach